Menu Navigation
3.107
Teilnehmende
Winter 2018/19
294.628
gefahrene Kilometer
73.022
Euro Ersparnis
Radius Schoolbiker Abschlussveranstaltung

Fast 400 Schüler feierten den Schoolbiker Abschluss am 28.06.2018 im Vereinshaus in Rankweil.

Beim Radius Schoolbiker 2018 haben insgesamt 2.650 Schülerinnen und Schüler aus 297 Klassen und 32 Vorarlberger Schulen 532.704 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt - das entspricht über 13 Erdumrundungen.

 

Diese tolle Leistung gehört gewürdigt, und darum waren alle Klassen, die es geschafft haben, im Zeitraum von 16. März bis 22. Juni gemeinsam mindestens 1.000 km zu erradeln, zur großen Schoolbiker Abschlussveranstaltung eingeladen.

 

Fast 400 Schülerinnen und Schüler aus 70 Klassen sind dieser Einladung gefolgt und kamen ins Vereinshaus Rankweil.

 

Nach einem Slow-Bike-Race, bei dem neben Anna Schwerzler und Johannes Rauch auch einige der anwesenden Schoolbiker ihr Talent im Langsam Radeln unter Beweis stellen konnten, wurde es für die Schülerinnen und Schüler dann spannend. Unter allen anwesenden Klassen wurden Geldpreise für die Klassenkassa verlost und durch Mobilitätslandesrat Rauch an die Gewinner überreicht.

 

Über den Hauptpreis von 300 Euro für die Klassenkassa durfte sich die 3b der SMS Hohenems Markt freuen. 200 Euro erhielt die 3c der NMS Bezau und die 3b der NMS Hard Markt erhielt 100 Euro. Die restlichen Klassen erhielten je 50 bzw. 30 Euro für die Klassenkassa.

 

 

 






zurück


 
 
Klimaenergie Fonds
klimaaktiv
Land Vorarlberg
Energieautonomie
Energieinistitut Vorarlberg
Vorarlberg Mobil
Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus
Skinfit
Raiffeisen. Meine Bank