Menu Navigation
3.107
Teilnehmende
Winter 2018/19
294.581
gefahrene Kilometer
73.009
Euro Ersparnis
Das war der Radius Fahrradwettbewerb 2018

Der Radius Fahrradwettbewerb 2018 ist vorüber. Und brachte neue Rekorde.

13.197 Vorarlberger und Vorarlbergerinnen sind in diesem Jahr beim Radius Fahrradwettbewerb mitgeradelt. So viele wie noch nie! Auch die zurückgelegten Kilometer sind ein neuer Rekord – 11,7 Mio. Kilometer wurden geradelt. Damit kann man 294 mal die Erde umrunden!

 

Und mit den 344.717.102 verbrannten Kilokalorien könnten über 650.000 Tafeln Schokolade verspeist werden.

 

Viele Veranstalter haben Ihren Teilnehmerinnen und Teilnehmern schon in Form einer Abschlussveranstaltung gedankt - eine Impressionen gibt es hier.

 

Auch mit 341 Veranstaltern ist ein neuer Höchststand erreicht. Um den Administratorinnen und Administratoren zu danken, und die aktivsten auszuzeichnen, hat es am 18. Oktober die große Abschlussveranstaltung der Veranstalter im Wifi in Dornbirn gegeben. Wer mit der ‚Goldenen Fahrradklingel‘ ausgezeichnet wurde, erfährst du hier.

 

Impressionen der Abschlussveranstaltung des Radius 2018 für Veranstalter (Fotos: VLK/Hofmeister)

 

Ganz dem Thema entsprechend, sind viele mit dem Rad zur Veranstaltung angereist – was zur erstmaligen Eröffnung einer 2. Parkreihe für Räder vor dem Wifi geführt hat.

 

 

Wir bedanken uns bei allen, die mitgeradelt sind und bei allen Veranstaltern! Auch weiterhin viel Spaß beim Radeln!


zurück


 
 
Klimaenergie Fonds
klimaaktiv
Land Vorarlberg
Energieautonomie
Energieinistitut Vorarlberg
Vorarlberg Mobil
Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus
Skinfit
Raiffeisen. Meine Bank